Ep. 3 : ‘Construction’ von Séverine

Welche Art von Quilt möchtest du mit uns teilen?
Meine erste große Decke, mit einem Panel hergestellt.

Für wen und warum hast du diesen Quilt gemacht?
Ich liebe den Online-Shop, in welchem ich sehr gerne flaniere um mich inspirieren zu lassen. Ein Tages ist mein Sohn extra früh aufgestanden um in meinem Büro mit mir zusammen die Stoffe anzusehen. Es dauerte nicht lange, er den Stoff mit dem Baustellen Motiv entdeckte! Ich war damals schwanger und fing gleich mit dem Quilten einer neuen Bettdecke an, welche ich meinem Sohn zum dritten Geburtstag schenkte.

Wann hast du damit angefangen und wie lange hat es zur Vollendung gedauert?
Ich beendete den Quilt gerade noch rechtzeitig für seinen Geburtstag! Den Einband machte ich von Hand in nur drei Abenden vor dem Fernseher. Das Quilten auf meiner alten Nähmaschine war anstrengend!

Was gefällt dir am besten an diesem Quilt?
Ich habe auf Panel nur die schönsten Details hervorgehoben, sodass sich diese gut anfühlen. Mir gefallen auch die Appliqués besonders gut.

Welche Stoffe hast du dafür verwendet?
Das Panel ‘Under Construction’, den schwarzen Stoff ‘On the Road Again’ (Reifenspuren) und 2 Unis – einen in schwarz und einen in cheddar.

Wie findet man dich auf Social Media?
Auf Instagram – Feerin’ handmade.

Wie lange quiltest du schon und wer oder was hat dich dazu bewegt, damit anzufangen?
Ich begann vor 4 Jahren, machte aber eine längere Pause während der ersten 2 Jahre nach der Geburt meines Sohnes.

Welche Erfahrung in deiner Zeit als QuilterIn hat dich am meisten berührt?
Ich denke, die Welt des Patchwork sehr offen ist, unabhängig vom Stil.

Hast du einen guten Ratschlag für Anfänger?
An einer Ausstellung war ich mal so beeindruckt von den Quilts einer Dame, dass ich ihr sagen musste, dass meine Kreationen neben ihren blass aussehen. Darauf antwortete sie, dass sie nur mehr Kilometer Faden als ich hinter sich hat. An diesen Satz denke ich immer, wenn ich eine Spule fertig mache 😉

 

rib_vp5041-tan_110x90

 
rib_c3752-blue_4x
Fabrics for Boys

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s