Ep. 4: Irene’s Paneel Baby Quilt

Für wen hast du diesen Quilt gemacht?
Für meinen Enkel

Welche Stoffe hast du dafür verwendet?
Ich habe mich für ein Paneel entschieden, zu dem ich passende Randstoffe gesucht habe

Wann hast du damit angefangen und wie lange hat es zur Vollendung gedauert?
Ich habe im Mai 2016 begonnen. Alles in allem habe ich ca. 5 Wochen benötigt, um ihn fertigzustellen.

Was gefällt dir am besten an diesem Quilt? 
Das Paneel und meine Handquilterei um die Konturen der Tiere und am Rand finde ich besonders gelungen.

Wie lange nähst du schon Quilts und was hat dich dazu bewegt, damit anzufangen?
Eine Quiltausstellung hat mich dazu inspiriert und nun nähe ich seit 1,5 Jahren!

Was ist für dich persönlich schön an diesem speziellen Hobby?
Schön finde ich die Gemeinschaft. Überrascht und ein wenig stolz bin ich auch hin und wieder über meine Ideen!

Hast du einen guten Ratschlag für Anfänger?
Dran bleiben, auch wenn nicht alles gleich klappt; man macht verschiedene Phasen durch. Im ‘Notfall’ kann man sich bei anderen Patchworkerinnen Mut holen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s