Ep. 9: Der Double Wedding Ring Quilt von Christa

Für wen hast du diesen Quilt gemacht?
Ich habe diesen Quilt für mich gemacht. Ich möchte ihn behalten weil er für mich sehr speziell ist!

Wie lange hast du daran gearbeitet?
Er ist aus dem ‘Block des Monats 2015’ von Cotton & Color entstanden. Während des Jahres habe ich jeden Monat einen Block genäht. Für die Fertigstellung des ganzen Quilts habe ich nochmals 4 Monate gebraucht.

Was gefällt dir an diesem Quilt am besten?
Jeder Block war eine Überraschung – neue Techniken jeden Monat. Ich war immer ganz aufgeregt, was der kommende Block bringt.

Was war schwierig?
Eine grosse Herausforderung war das Zusammennähen der Blöcke mit geschwungenen Nähten. Es schien zu Beginn fast unmöglich, ist aber sooo schön rausgekommen!

Screen Shot 2017-02-15 at 11.29.33.png
zum Double Wedding Ring Tutorial auf Youtube
bom-bearbeitet
Kits for this beautiful quilt

 

wri_8829419a
Template set for Double Wedding Ring Quilt
c_c_weddingcurve
Add-on template for rings

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s