Ep. 11: Helen’s Interpretation von Van Gogh’s ‘Boote’

Für wen und warum hast du diesen Quilt gemacht?
Ich habe es nur für mich erstellt, es war ein Versuch.

Wann hast du damit angefangen und wie lange hat es zur Vollendung gedauert?
Ich habe damit im Herbst 2010 begonnen und, nach vielen Versuchen, im Frühjahr 2013 beendet.

Was gefällt dir am besten an diesem Quilt?
Die Wiedergabe des Bildes allgemein, die gequilteten Boote und die Applikationen.

Welche Stoffe hast du dafür verwendet?
ausschließlich Patchworkstoffe

Wie lange nähst du schon Quilts und wer oder was hat dich dazu bewegt, damit anzufangen?
1994 wurde ich durch die Modezeitschrift “Burda” auf Patchwork aufmerksam. Seither quilte ich regelmässig.

Hast du einen guten Ratschlag für Anfänger?
Viel Lust, Liebe, Geduld und eine kritischer Blick fürs exakte Nähen sind sehr wichtig. Man muss auch einmal was auftrennen, um zu einem guten Resultat zu kommen.

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s