Ep. 13: Charlotte’s Weihnachtsquilt

Für wen und warum hast du diesen Quilt gemacht?
Für mich, weil es kein traditionelles Weihnachtssujet ist.

Wann hast du damit angefangen und wie lange hat es zur Vollendung gedauert?
Ich habe Ende April 2016 mit dem Quilt begonnen und ihn Ende Juni vollendet – also insgesamt 3 Monate.

Was gefällt dir am besten an diesem Quilt? 
die Farben

Welche Stoffe hast du dafür verwendet?
Alle Stoffe sind von Cotton & Color.

Wie lange nähst du schon Quilts und wer oder was hat dich dazu bewegt, damit anzufangen?
Ich habe vor 20 Jahren damit angefangen. Grund dafür war der Besuch eines Quilt-Kurses.

Welche Erfahrung in deiner Zeit als QuilterIn hat dich am meisten motiviert?
Über längere Zeit an einem Quilt arbeiten zu können und trotzdem daneben ein anderes Projekt in Angriff zu nehmen

Hast du einen guten Ratschlag für Anfänger?
Man sollte immer mit gutem Material arbeiten. Man steckt viel Arbeit in einen Quilt, deshalb lohnt sich gute Qualität immer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.